Auch wenn der geplante Aktionstag zum Hobbysport Tischtennis aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden konnte, so hat dieser Bereich traditionell seinen festen Platz im unserem Vereinsangebot.

Jeder hat schon einmal einen Tischtennisschläger in der Hand gehabt – am Strand, im Jugendheim, in der Garage. Überall gibt es Spielmöglichkeiten, die gerne genutzt werden.

Gemeinsam mit dem Westdeutscher Tischtennis-Verband e.V. (WTTV) wird der TTV Waltrop seine Ideen bei der Forcierung des Hobbysports Tischtennis weiter forcieren. Eine zentrale Rolle spielt dabei auch die Frage, wie man die jahrelang im Verein aktiven Mitglieder, die kein Interesse mehr am Wettkampfbetrieb haben, im Verein halten kann und wie neue Mitglieder generiert werden können.

 

 

Jede/r, der/die regelmäßig zum Schläger greifen möchte, kann sich beim TTV Waltrop im Rahmen der „freien Trainingsangebote“ dienstags und donnerstags fit machen oder halten. Mit viel Spaß wird unter qualifizierter Anleitung mit- und gegeneinander gespielt, in zahlreichen Variationen vom Doppel bis zum Rundlauf.

Vorteil: Tischtennis ist gesund, hat hohen kommunikativen Charakter, ist gut für Herz und Kreislauf, belastet nicht und ist so der richtige Sport für alle, die spielerisch etwas für sich tun möchten. Tischtennisschläger können anfangs auch vom Verein geliehen werden.

BEIM HOBBYSPORT KOMMEN SIE WIEDER AUF TOUREN. TTV WALTROP!

0173/8710768

Jens Korte, Beethovenstraße 33a, 45731 Waltrop

THG Halle 2, Theodor-Heuss-Straße 1, 45731 Waltrop