2019 durften wir letztmalig die 12. Auflage der „Offenen Waltroper Stadtmeisterschaften – andro Cup im Sportzentrum Nord (Spono) in Waltrop ausgerichten. Mit 531 Meldungen über vier Tage verteilt (rund um Fronleichnam) hat sich unser Turnier im Verbandsgebiet des Westdeutschen Tischtennis-Verband (WTTV) etabliert. Mit Blick auf den Corona-Virus haben wir im März 2020 die „13. Offene Waltroper Stadtmeisterschaften – andro Cup“ frühzeitig abgesagt.

Dies geschahin der Hoffnung, in 2021 die „13. Offene Waltroper Stadtmeisterschaften – andro Cup“ nachholen zu können. Leider müssen wir heute auch die geplanten „13. Offene Waltroper Stadtmeisterschaften – andro Cup“ 2021 absagen.

Die Ursache ist identisch mit den Gründen, die bereits 2020 zur Turnierabsage geführt haben: Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, unsere „13. Offene Waltroper Stadtmeisterschaften – andro Cup“ (03. – 06. Juni 2021 im Sportzentrum Nord in Waltrop) erneut abzusagen. Mit Blick auf die Gesundheit (Stichwort Corona-Virus) unserer Vereinsmitglieder, Helfer, Teilnehmer, Zuschauer, etc. ist dieser Schritt für uns leider alternativlos/ unausweichlich.

Wir sind nicht bereit, hier für uns persönlich und unseren Verein ein Haftungsrisiko in Kauf zu nehmen. Die frühzeitige Absage erfolgt, um Vorbereitungskosten abzuwenden und viele (weitere) Stunden ehrenamtlicher Organisation/Arbeit zu verhindern. Die erneute Absage schmerzt uns finanziell und emotional. Wir würden nur zu gerne – gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Sponsoren und Freunden des Waltroper Tischtennisverein – endlich wieder zu einem kleinen Stück Normalität zurückkehren dürfen.

Wir bitten um Ihr/Euer Verständnis und freuen uns, Euch spätestens/endlich bei den „13.Offene Waltroper Stadtmeisterschaften – andro Cup“ (16. – 19. Juni 2022) wieder zu treffen/zu sehen.