Auf dem Foto von links nach rechts: Jens Wesselbaum-Bartel, Dirk Neuhardt, Gisbert Ries, Rainer Eifert
Aktuell ruht der Spielbetrieb im Tischtennis. Beim Tischtennisverein Waltrop tut sich dennoch etwas; der Trainingsbetrieb läuft unter Berücksichtigung der Corona-Bestimmungen weiter. Die zweite Mannschaft des TTV Waltrop wird sich die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse 1 wohl nicht mehr nehmen lassen. Sollte Ende Februar 22 der Verband die Rückserie noch starten, dürften die fünf Punkte Vorsprung der Waltroper „Oldie-Truppe“ (31:5 Punkte) auf den CTTF Beckum (26:10) Bestand haben. Falls die Rückserie nicht mehr gestartet wird, sind die TTV´ler automatisch Meister und Aufsteiger in die Kreisliga.
Das Team um Mannschaftsführer Jens Wesselbaum-Bartel (6:4) verlor in der Hinserie nur gegen den Tabellenzweiten CTTF Beckum mit 4:6; Die Lokalderbys gegen TTC Horneburg I (6:4) und TTC Horneburg II (9:1) konnten – ebenso wie sechs weitere Partien – siegreich gestaltet werden. In der mit viel Erfahrung ausgestatteten Mannschaft spielen mit Rainer Eifert (13:5), Martin Reek (7:1), Gisbert Ries (8:0) und Christian Stümpel (8:4) gleich vier Spieler, die bereits deutlich höher gespielt haben. Im Notfall steht Stefan Eifert (4:0; mit Sperrvermerk an Position 1 aufgestellt) als „BackUp“ parat. Außerdem ist Lennard Böttcher (5:5) in der Hinserie regelmäßig zum Einsatz gekommen.
Mit Dirk Neuhardt kommt zur Rückserie ein weiterer starker Spieler hinzu. Neuhardt wechselt vom ESV Großenbaum (Duisburg) nach Waltrop. Dort hat er in der Bezirksliga/Bezirksklasse aufgeschlagen. Neuhardt ist 2020 von Duisburg nach Datteln umgezogen und hat sich zum 01.01.2022 dem TTV Waltrop 99 angeschlossen.
Ab der 1. Kreisklasse wird mit 4er-Mannschaften gespielt. In der Kreisliga mit 6er-Mannschaften. Mit Neuhardt kommt die zweite Mannschaft der Sollstärke in der Kreisliga einen Schritt näher.

Neueste Kommentare