Auf dem Foto von links nach rechts: Lukas Schmidt, Felix Happ, Jens Korte, Jason Wronna


 

Die Flyer liegen vor, die Vorbereitungen laufen und am Mittwoch, 27. April 2022 ist es endlich soweit. Wir freuen uns, mit unserem TT-Projekt für Migrant:innen starten zu können. Spaß haben mit und rum um die schnellste Rückschlagsportart der Welt, Berührungsängste abbauen und den in Waltrop lebenden Migrant:innen aus der Ukraine regelmäßig, wiederkehrend einen kurzweiligen Tischtennis-Nachmittag anbieten.
Zusammen mit unserer TT-Hobbysportgruppe werden wir jeden Mittwoch von 17:30 – 19:00 Uhr versuchen, unseren interessierten Migrant:innen den Spaß am Tischtennis zu vermitteln. Die wichtigste Botschaft für uns ist dabei, als Ansprechpartner bereit zu stehen und mit der verbindenden, integrativen Kraft des (TT-)Sports  die teilnehmenden Migrant:innen in Waltrop und in unserem Tischtennisverein von Herzen willkommen zu heißen.
Für die teilnehmenden Migrant:innen liegt ein neuer Tischtennisschläger  bereit; auch dürfen sich die Teilnehmer:innen bei regelmäßiger Teilnahme über ein T-Shirt freuen. All dies wird durch die Unterstützung des Förderprogramms Demokratie Leben! (Partnerschaft für Demokratie Waltrop – Gegen Extremismus, Menschenfeindlichkeit und Intoleranz)  ermöglicht.

ONE GAME. ONE WORLD. ONE CLUB. TTV Waltrop 99… weltoffen, grenzenlos, gemeinsam.