Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison konnte sich der TTV Waltrop 99 mit 9:2 (31:11 Sätzen) gegen DJK Westfalia Senden durchsetzen. Der auch in dieser Höhe verdiente Sieg zeichnete sich in den Eingangsdoppeln nicht ab. Dort musste das Spitzendoppel der TTV’ler Simon Jungjohann/Leon Gumpricht überraschend nach fünf Sätzen gratulieren. Dafür sprangen Nico Luig/Marcel Kill in die Bresche und schlugen das Doppel 1 der Sendener glatt in drei Sätzen. Iaroslav Iatenco/Stephan Heckmann sorgten dann mit einem knappen Fünfsatzsieg für die 2:1-Führung vor der ersten Einzelrunde. Hier ging es nun Schlag auf Schlag. Zunächst rang Gumpricht mit einer starken Leistung den routinierten Spitzenspieler des Gastes – Michael Last – mit 3:1-Sätzen nieder. Im Weiteren Verlauf wussten alle Waltroper zu überzeugen und bauten die Führung auf 8:1 aus.
Im Spitzeneinzel musste Jungjohann dann Last mit 10:12 im Entscheidungssatz den Vortritt lassen. Gumpricht blieb es vorenthalten mit einem glatten Dreisatzsieg gegen Alexander Draese den 9:2-Erfolg klar zu machen. Damit sammelten die heimischen Tischtenniscracks die Punkte 5 und 6 Richtung Saisonziel Klassenerhalt. Am Freitag, 06.10.2023, 19:30 Uhr steht in Datteln das Ostvestderby gegen TTC BW Datteln auf dem Programm.
Simon Jungjohann/Leon Gumpricht 0:1 (2:3 Sätze)
Nico Luig/Marcel Kill 1:0 (3:0)
Iaroslav Iatenco/Stephan Heckmann 1:0 (3:0)
Simon Jungjohann 1:1 (3:0, 2:3)
Leon Gumpricht 2:0 (3:1, 3:0)
Nico Luig 1::0 (3:0)
Iaroslav Iatenco 1:0 (3:1)
Stephan Heckmann 1:0 (3:0)
Marcel Kill 1:0 (3:1)