Am heutigen Sonntag fand die erste Runde der diesjährigen Kreisranglisten im Jugendbereich in Waltrop statt.
Bei den J19 wurde in zwei 7er Gruppen gespielt, die jeweils ersten Beiden qualifizieren sich für die Endranglisten am 18.02. in Senden. Für Waltrop waren Leander, Marc, Elias, Henrik, Tristan und Eric am Start. Marc setzte sich gegen fünf seiner sechs Gegner durch, belegte den 2. Platz in seiner Gruppe und schlägt dadurch bei den KER kommende Woche auf. Die übrigen Jungen zeigten gute Leistungen, für Platzierungen auf den Rängen eins und zwei reichte es am Ende nicht.

Gleich zwei Newcomer traten bei den J13 an. Noah und Nico spielten ihr erstes offizielles Turnier und konnten mit guten Ballwechseln überzeugen. Leider erschienen zwei gemeldete Jungen krankheitsbedingt nicht, sodass die J13 Klasse mit insgesamt nur drei Spielern ausgetragen wurde. Noah landete auf dem 2. Platz und Nico auf dem Dritten. Noah hat sich durch seine Platzierung für die Bezirksvorranglisten im Mai beim 1. TTC Münster qualifiziert.

Ebenfalls für die Bezirksvorranglisten qualifiziert hat sich in der W15 Klasse Jana, die in ihrer Altersklasse die einzige Meldung auf Kreisebene war.

Die J15 Endrangliste wird am kommenden Samstag ebenfalls in Senden ausgetragen, dort wird Marc die TTV Farben vertreten.