Am gestrigen Samstag stand in Waltrop das Quartiersfest „Alter Graben“ auf dem Programm. Unter dem Motto „Die Welt ein Dorf – unser Haus – hier gehen alle ein und aus“ haben die Verantwortlichen ein tolles Straßenfest mit sehr vielen Spielangeboten – insbesondere für Kinder – auf die Beine gestellt. Das Konzept ging mehr als auf. Tolles Wetter, viele Besucher:innen und viele Kinder, die unbeschwert die vielen verschiedenen Angebote ausprobieren konnten.
Auch wir waren mit einen Tischtennis-Mitmachangebot dabei. Ausgestattet mit sechs Mini-Tischen konnten wir einen kleinen Teil zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Die Mini-Tische wurden ausgiebig genutzt von „Klein und Groß“ und es wurde viel gelacht beim gemeinsamen Tischtennis spielen. Die Kinder erhielten außerdem einen Stempel auf Ihrer Spielkarte, die sie – nach Stempeln von vier verschiedenen Spielangeboten – gegen ein Tombola-Los eintauschen durften. Außerdem durften Sie sich bei uns einen TT-Ball-Schlüsselanhänger oder einen TT-Schläger-Schlüsselanhänger aussuchen. Für „die Älteren“ gab es alternativ auch einen TTV-Flaschenöffner als Giveaway.