Anfang August ist unser neuer Bufdi (Bundesfreiwilliger) Luis Kuhlmann gestartet. Luis ist 19 Jahre alt, gebürtiger Waltroper und spielt bereits seit mehr als sieben Jahren Tischtennis beim TTV. Er hat gerade sein Abitur an der Gesamtschule Waltrop gebaut und freut sich auf ein spannendes Jahr rund um und mit der schnellsten Rückschlagsportart der Welt. An der Seite seines kleinen Bruders Lenny wird er natürlich auch im Meisterschaftsspielbetrieb im Einsatz sein. Am ersten Wochenende „im Dienst“ steht direkt eine StarTTer-Ausbildung des WTTV (findet bei uns in Waltrop statt) auf dem Programm.

Seit 2008 steht bei uns das Thema Bundesfreiwilligendienst auf der Agenda. Luis ist in den letzten 15 Jahren der 12 Bufdi, der bei uns wertvolle Erfahrungen sammelt/sammeln konnte.

Für unseren Verein ist der Bufdi die Garantie, unsere vielfältigen Kooperationen mit Kindergärten, Grund- und weiterführenden Schulen weiter voran treiben zu können.

„Herzlich Willkommen Luis. Wir wünschen Dir viel Spaß und Vielfältige interessante Erfahrungen während Deines Bundesfreiwilligendienst bei unserem TTV“, so unsere Jugendleiterin Antje Korte-Wildoer.