Unsere Outdoor-Brettchen-Vereinsmeisterschaften im Waltroper Moselbachpark am gestrigen Samstag standen wettertechnisch unter keinem guten Stern.

Um 10:00 Uhr regnete es stetig und wir konnten nicht „unter freiem Himmel“ starten. So machten wir aus der Not eine Tugend und bauten kurzerhand zwei Minitische unter dem Dach des kleinen Unterstandes neben den beiden Steintischtennistischen auf. Dadurch konnten wir trotz des Wetters unseren ersten Outdoor-Brettchen-Vereinsmeister ermitteln. Die elf Teilnehmer:innen spielten in zwei Gruppen jeweils „Jeder gegen Jeden“ und hatten viel Spaß an den Minitischen mit den vom Verein gestellten Brettchen. Im weiteren Turnierverlauf spielten die ersten drei jeder Gruppe die Plätze 1 – 6 aus und die weiteren Platzierten die Plätze 7 – 11.

Nach einer guten Stunde hörte es auch auf zu regnen und die Waltroper TT-Verrückten konnten von den überdachten Minitischen umziehen zu den beiden Steintischtennistischen im Waltroper Moselbachpark und so auch endlich einer richtigen Outdoor-Veranstaltung mit der schnellsten Rückschlagsport der Welt „beiwohnen“. Nach vielen lustigen und meistens spannenden Matches konnte sich Turnierleiter Jan Borchert die Krone aufsetzen und darf sich ab sofort 1ter Outdoor-Brettchen-Vereinsmeister des TTV Waltrop 99 nennen.

Die weiteren Platzierungen auf dem Treppchen belegten den Marcel Kill, Nico Luig und Antje Korte-Wildoer. Bei der Siegerehrung durften sich alle Teilnehmer:innen über eine Medaille unserer Turnierserie 4. Moselbachpark-TT-Cup freuen und konnten/durften sich zusätzlich über einen kleinen Sachpreis freuen. Besonders begehrt waren hier die Waltrop-Tassen (bedruckt mit der Waltroper Skyline) und die andro-Schlägerhüllen. Trotz der widrigen Witterungsbedingungen einmal mehr eine gelungene Veranstaltung an den Steintischtennistischen im Waltroper Moselbachpark.